Einblicke ins Schulleben...


„Wenn Christus nicht auferweckt ist, sind wir die elendsten aller Menschen“ – klare Kante für christlichen Glauben

Am 27.03.2019 waren wir, die Klasse 4 der Johann-Christoph-Blumhardt-Schule, bei der Feuerwehr in Pforzheim.

Am Donnerstag, den 21.03.2019, sind wir, die Klasse 4, in der Druckerei der Pforzheimer Zeitung gewesen.

Als kleine Verschnaufpause nach der Kommunikationsprüfung und Motivationsschub

Am 11.03.2019 besuchte die Klasse R 9 mit Frau Hüet und Frau Flaig das Wohnheim der Lebenshilfe.

Ich fühle mich Zuhause, wenn ich mein Kuscheltier sehe und spüre. Ich höre mein Zuhause, wenn ich gerufen werde oder der Wasserhahn läuft.

Am diesjährigen Wintersporttag machten sich einige Schüler auf Schatzsuche.

Unsere jüngsten Schüler haben seit kurzem zehn engagierte Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse als Klassenpaten

Am Donnerstag, den 31.1.2019 haben sich die Schüler der Klasse 4 in der Johann-Christoph-Blumhardt Schule verkleidet, wie die Schüler vor 100 Jahren.

Am 22. Januar 2019 fuhr die G12 mit Biologie-Fachlehrer Herrn Ulmer ans Karlsruher Institut für Technologie, um sich in Theorie und Praxis mit dem genetischen Fingerabdruck zu beschäftigen.

Am 13.12.18 durfte die Klasse WR 10 im Fach: Gesundheit und Soziales einen wertvollen Einblick in dem Johann Christoph Blumhardt Kindergarten gewinnen.

Am Wochenende war unsere Schule geöffnet - Schulklassen, Mitarbeiter und Freunde boten den Besuchern unseres Weihnachtsmarktes verschiedene handwerkliche, künstlerische und kulinarische Spezialitäten an - klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

Die Vorzüge Eltern in der Klassengemeinschaft zu haben, die an besonderen Orten ihren Job machen,

Vom 13. bis zum 16. November ging es für die R9 und G9 zum Schüleraustausch in das flache Holland,

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen