Die Klasse WR9 war am 27.02.18 vom Fach GUS aus im Kreiskrankenhaus Mühlacker.

Fr. Flaig hat eine Betriebsführung bei Herrn Hartmann im Hauswirtschaftlichen Bereich gebucht.

Um 8.25 Uhr haben wir uns alle im Eingang getroffen. Kurz danach kam Herr Hartmann und holte uns ab und wir gingen gemeinsam in den Speisesaal der Mitarbeiter, wo sie uns herzlichst mit Berlinern und Wasser begrüßt haben.

Er hat uns verschiedene Fakten über den Hauswirtschaftlichen Bereich im Krankenhaus erzählt. Nach der Einführung hat er uns durch die Spülküche, Küche, den Wärmewagenbereich und in den Trockenvorrat geführt. Unsere Erfahrungen sind folgende:

  • Ein großer Hygieneaufwand z. B. Händedesinfektion, Arbeitskleidung
  • Sichere Arbeitsplätze, gutes Personal ist sehr gefragt
  • Vielseitige, körperlich anstrengende und praktische Arbeit
  • Gute Planung ist wichtig
  • Schichtdienst
  • Fachpersonal ist vielseitig einsetzbar bei Personalnotstand

 

Alles im allem haben wir einen guten Einblick in die Berufsfelder der Hauswirtschaft bekommen.

 

Für diese Führung danken wir Herrn Hartmann sehr herzlich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen