Wir aus der Realschulklasse 9 waren am 06.03.2018 mit unserer MUM-Gruppe im Restaurant Scheffelhof in Maulbronn

zur Betriebsbesichtigung. Wir wurden auf dem Hof freundlich begrüßt und wurden dann im laufendem Betrieb durch die Küche geführt. Danach durften wir im gekühlten Bereich zusehen, wie ein Rinderfilet aus einem Rinderviertel filetiert wurde. Dabei wurde uns klar, wieso ein Rinderfilet so einen hohen Preis hat. Anschließend haben wir den Trockenvorrat, den Wäscheraum und den rustikalen Gastraum besichtigt. Zum Schluss wurden wir mit leckerer Pizza und Getränken beschenkt. Wir danken Herrn Zettlitz für die tolle und interessante Führung mit vielen neuen Informationen, sowie für seine wertvolle Zeit und seinen Erfahrungsschatz. Wir nehmen viele neue Erfahrungen im hauswirtschaftlichen Bereich mit.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen