ELUMATEC, der zweitgrößte Arbeitgeber Mühlackers,

exportiert Produkte in über 80 Länder weltweit, die wir am 21.11.2019 besuchten. Nachdem wir am Firmengelände ankamen, wurden wir (die G12 und die Wirtschaftgeographieschüler der BG13) freundlich von Frau Schneider von der Marketingabteilung, Herrn Börschig, dem Personalleiter und Herrn Hadamovsky, dem Ausbildungsleiter begrüßt. Unsere Lehrerin, Frau Dawideit-Seifert, hatte uns diese Exkursion ermöglicht. Nach einem kurzen Werbefilm der Firma hatten wir die Möglichkeit, im Dialog vorbereitete Fragen, zu stellen. Es war sehr lobenswert, dass sich die Mitarbeiter so viel wertvolle Zeit genommen hatten, um auf unsere Anliegen einzugehen. Anschließend an die Fragerunde bekamen wir eine Führung durch die Produktionshallen, bei der wir einen spannenden Einblick in die Produktionsabläufe der Firma bekamen. Zum Ende der Exkursion, fanden wir uns alle erneut zusammen und bedankten uns für die Einblicke und verließen mit neuen Eindrücken und einer praxisorientierten Vorstellung der gelernten Inhalte das Gelände.