Am 30.1.2020 besuchte Herr Büdenbender in der Johann-Christoph Blumhardt Schule,

die Klasse K8 im Unterrichtsfach Wirtschaft, Berufs. und Studienorientierung. Er ist der Regionaldirektor der ‚VR-Bank Neckar-Enz eG‘ und ist verantwortlich für ca. 20 Mitarbeiter und natürlich die Führung von vielerlei Geldgeschäften.

Über die Wertschöpfungskette holte er die Schüler mit der Frage nach ihren Wünschen ab und machte ihre Vorstellungen anhand von Rechenbeispielen alltagstauglich.

Was ist wirklich nötig zum Leben, sprich die Lebenshaltungskosten, welche Steuern und Abgaben sind zu leisten, in welchem prozentualen Umfang bis hin zu: welche Einnahmen hat eigentlich eine Familie? Über diesen Fragen fand er mit den Schülern gemeinsam Antworten zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Geld.

Wir danken Herr Büdenbender vielmals für sein Engagement im Unterricht! 😊

Die Klasse K 8