Am 23.1.2020 durfte die K 8 im Rahmen des WBS-Unterrichts die vor kurzem renovierte Metzgerei und den Partyservice Jurende besichtigen.

Wir erhielten von Frau Jurende aktuelle Informationen zu den Berufen, die in diesem Bereich erlernt werden können. Mit ‚Schutzkleidung‘ versehen konnten wir dann die verschiedenen, dazugehörigen Räumlichkeiten mit den entsprechenden Erklärungen besichtigen.

Wir staunten über das Vorhandensein von vier unterschiedlich genutzten Kühlräumen ebenso wie über die kostenintensive Ausrüstung und die Ausstattung an Geräten wie einen Kutter, einen Fleischwolf, einen ‚Wurstkocher‘, zwei Kippbratpfannen, drei Heißluftbacköfen etc.!

Außerdem überraschte uns die Tatsache, dass ausschließlich Tiere aus der Region bezogen und 98% der Produkte, die zum Verkauf stehen, selbst hergestellt werden.

Zum gelungenen Ausklang durften wir uns noch Saitenwürstle bzw. Maultaschen munden lassen.

 

Wir danken vielmals für den lehrreichen Einblick und grüßen herzlich!

Ihre K8 mit Frau Flaig