Im Rahmen der ICH GLAUB’S Jugendtage des EC hatten wir als JCBS die Möglichkeit den ehemaligen Fußballprofi Manuel Bühler

bei uns an der Schule zu haben.

Manuel Bühler (ehem. Profifußballer 1.FC Nürnberg/1860 München) gab in seinen Vorträgen in den Klassen G7 und der G10 Einblicke in die Welt des Profifußballs und seine persönliche Geschichte.

Seinen Traum Profifußballer zu werden konnte er sich in jungen Jahren erfüllen, doch gerade in dieser Phase musste er feststellen, dass der Profisport und der damit verbundene Leistungsdruck seinen Durst nach Lebenssinn nicht stillen konnte. Besonders beeindruckend war zu hören, wie er in einer schweren Zeit seiner Fußball-Karriere zum Glauben an Gott fand.

Manuel Bühler ist hauptamtlich für SRS-Sportler ruft Sportler unterwegs und ist Repräsentant der Fußball mit Vision@School Initiative.

Die Schüler/innen waren begeistert und durften am Ende eine Kicker-Bibel mit einem persönlichen Autogramm von Manuel Bühler abholen.

Valentin Damm, Schulseelsorger