Die Klasse 4 der JCBS in Lomersheim war vom 27. Mai bis 29. Mai 2019 auf Klassenfahrt zu einem Schulbauernhof in Korntal.

Das Ziel von den Lehrern war, dass die Kinder lernen, wie es auf einem Bauernhof ist. Das haben wir dort auch sehr gut sehen können, denn wir hatten einzelne Gruppen, die Dienste machten, die auf einem Bauernhof eben gemacht werden müssen, z. B. Kühe melken, Stall ausmisten und Gemüse ernten. Aber wir hatten auch viel Freizeit, wo wir machen durften, was wir wollten. Es gab die Dienste Küche, Frischluft, Stall, Milch, Melken und noch viele andere. Wir, die Klasse 4, hatten dort eine sehr schöne und angenehme Zeit, die wir sehr gut nutzen konnten. Insgesamt haben wir gut gelernt, wie es auf einem Bauernhof zugeht. Alle haben sich sehr gefreut über diese schöne Abschlussfahrt.

Bericht von Levi Aldinger (Klasse 4)