Einblicke ins Schulleben...


Dieses Zitat von Arno Backhaus fordert uns Menschen des 21.Jahrhunderts heraus, neu über Gottes Wirklichkeit nachzudenken.

1.Sam.16,7b:

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an!

Ein passender Vers auch in der aktuellen Zeit. Gott kennt unser Herz - er ist uns nah und hält sich nicht fern von uns. Sei gesegnet in seiner Gegenwart!

Ps.24,1

Dem HERRN gehört die Erde und was sie erfüllt, Der Erdkreis und seine Bewohner.

Wenn du die derzeit gefährlichste Krankheit der Welt benennen solltest, was wäre deine spontane Antwort?

Ps.145,3

Ich will bekennen: „Der Herr ist mächtig, groß ist sein Ruhm, unermesslich seine Macht!“

GOTT HILF MIR! Diese drei Worte haben wahrscheinlich schon die meisten Menschen irgendwann in ihrem Leben ausgesprochen.

Unser erster JCBS Online Gottesdienst gibt kurze Einblicke in die aktuelle Situation an der Schule und richtet vor allem den Blick auf die Passionszeit - dem Leiden und Sterben Jesus, aber auch vor allem der Auferstehung Jesus.

Dieser herausfordernde Titel soll uns in dieser Woche beschäftigen. Der Mensch wird täglich von ca.60.000 Gedanken "heimgesucht".

Ps.108,2.4

Mein Herz ist ruhig geworden, Gott, ich fühle mich wieder sicher; mit einem Lied will ich dich preisen. Ja, das will ich!...Dir, Herr bringe ich meinen Dank, von dir will singen vor allen singen vor allen Völkern!

Markus 10,45: "Der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele!"

Einigen hat die Zeitumstellung von vergangenem Samstag auf Sonntag buchstäblich „den Schlaf geraubt“.

Was Gott getan hat, übersteigt alle menschliche Weisheit, auch wenn es unsinnig erscheint;

Viele Menschen sehnen sich zur Zeit danach Befreit zu sein.

Leben ist mehr! Diesen Satz haben schon viele Menschen gebraucht.

Ich habe den Herrn allezeit vor Augen; Weil er zu meiner Rechten ist, wanke ich nicht. Darum freut sich mein Herz, und meine Seele frohlockt. Ps.16,8-9

Hinter uns liegen bereits spannende Tage...