Leben ist mehr! Diesen Satz haben schon viele Menschen gebraucht.

In einem Lied heißt es „Leben ist mehr als rackern und schuften, mehr als hetzen und jagen!“ Die aktuelle Zeit zwingt den einen oder anderen die Arbeit ruhen zu lassen – Zeit zu nehmen und sein Leben etwas unter die Lupe zu nehmen.


Wir stehen gleichzeitig in der Zeit vor Ostern – der Passionszeit. Gedanken dürfen wir uns auf das Leiden, Sterben und die Auferstehung Jesus vorbereiten. Denn Jesus ist derjenige, der der Inbegriff des LEBENS ist.

Er sagt über sich selber in Joh.11,25

Ich bin die Auferstehung und DAS LEBEN. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt;                                                                                    

Sein irdisches Leben war auf bestimmte Zeit und für einen Auftrag begrenzt. Doch es sollte etwas passieren, was zuvor noch nie geschehen ist. Jesus, obwohl schon 3 Tage tot, steht von den Toten auf. Er nimmt dem Tod die Macht und gibt uns Menschen damit eine neue Perspektive. Es ist eine Perspektive, die uns sagt, dass es nach unserem Leben weitergeht. Dieses Leben ist nur eine Durchgangstation zu etwas viel Größerem. Auffallend ist, dass gerade Menschen, die jemand wichtigen verloren haben, oder selber kurz vor dem Ende ihres Lebens stehen feststellen, dass dieses irdische Leben nicht alles gewesen sein muss.


Der Buchautor Oswald Chambers sagt dazu:

„Wenn böse Dinge uns hart treffen, erkennen wir, dass unsere Religiosität uns nicht mehr trägt, sondern Jesus Christus, DER LEBENDIGE!


LEBEN IST MEHR! Das ist eine Aussage, die auch dir sagen möchte, dass alles Diesseitige nichts mehr als ein Hauch ist. Die aktuelle Corona-Krise zeigt uns, wie schnell das Leben auf dem Kopf stehen kann. Unser Leben und die damit verbundenen Annehmlichkeiten sind beschränkt.


Weißt du für dich persönlich, wie es nach diesem irdischen Leben weitergeht?

Jesus bietet dir an, dir ein LEBEN zu geben, was mehr bietet, als es das irdische Leben hergibt.

Willst du „mehr LEBEN“? Dann suche Gott und bete zu IHM -  ER wird sich finden lassen!