„Dieses Jahr 2021 hat angefangen, wie das Jahr 2020 aufgehört hat!“

Diese Aussage haben bestimmt schon einige in den letzten Tagen gehört.
Manche sind an die Grenzen ihrer eigenen Kraft und Geduld angelangt. W

Die Frage die sich nun unmissverständlich stellt ist:
Was gibt dir in der aktuellen Zeit Kraft? Was gibt dir Zuversicht für die Zukunft?

In den folgenden Versen der Bibel wird die Quelle echter Freude, Zuversicht und Kraft betont – GOTTES LIEBE ZU UNS MENSCHEN!

Ps.89,17-18
Es freut sich täglich, weil du sein Gott bist. Durch deine Treue machst du es groß. Du gibst ihm deine wunderbare Kraft. WEIL DU UNS LIEBST, SIND WIR STARK!    

Gottes Liebe wird hier als Ursprung für Kraft und Energie gezeigt, die in uns Menschen freigesetzt wird. Gott gebraucht oft auch deine Mitmenschen, um Freude, Kraft und Liebe in dein Leben zu geben.

Doch echte, aufbauende Liebe kann alleine Gott geben. Nur der Glaube an Jesus Christus lässt die Liebe Gottes an uns Menschen verständlicher werden.
Dieses Wissen um die Liebe Gottes sollte uns Motivation und Energie zum Leben geben – denn in dieser Liebe ist der Sinn für unser Leben enthalten.

Von wem oder von was wirst du in deinem Leben gehalten? Was gibt dir Lebensenergie? Hast du die Liebe Gottes in deinem Leben schon persönlich erlebt?

Wenn nicht, möchte ich dich heute herausfordern, damit anzufangen nach Gott zu suchen.

Du wirst Ihn alleine in dem Glauben an Jesus Christus seinem Sohn finden, der als Mensch auf diese Erde kam und am Kreuz für die Sünden der Menschheit starb.

JESUS IST DIE VERKÖRPERUNG DER LIEBE GOTTES ZU UNS! (Joh.3,16)